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Kontakt & Hinweise > Einsprüche/Beschwerden


„Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.“ – Otto von Bismarck

Das Regelwerk zu den Verfahren der Konformitätsbewertung (DIN EN ISO/IEC 17021-1 – Anforderungen an Stellen, die Managementsysteme auditieren und zertifizieren) fordert, dass Verfahren für Einsprüche und Beschwerden eingerichtet sein müssen. AssZert verfügt über dokumentierte Verfahren, um Einsprüche entgegen zu nehmen, zu beurteilen sowie Entscheidungen darüber zu treffen und um Beschwerden entgegen zu nehmen. Diese Verfahren entsprechen den Anforderungen der DIN EN ISO/IEC 17021-1.

Sie können die Beschreibung bei Bedarf von AssZert anfordern (asszert@asszert.de).

Benachteiligungen entstehen Ihnen durch die Anforderung sowie durch die Abgabe von Einsprüchen oder Beschwerden nicht! Dies stellen wir unter anderem dadurch sicher, dass die Verfahren von objektiven und unabhängigen Personen schnellstmöglich durchgeführt und die Ergebnisse schriftlich mitgeteilt werden.

Wir wollen Einsprüche und Beschwerden nutzen, um unser Managementsystem nachhaltig zu verbessern sowie die Glaubwürdigkeit in unsere Leistungen und die des Zertifizierungssystems zu stärken. Insofern ist uns an den Informationen sehr gelegen!

Sie haben auf der rechten Seite die Möglichkeit uns Ihre Einsprüche oder Beschwerden mitzuteilen. Ihre Angaben werden Ihnen zunächst bestätigt und umgehend bearbeitet. Unsere Antwort wird Ihnen unverzüglich mitgeteilt.

Kreuzen Sie bitte zutreffendes an und vermerken Sie weitere Informationen in der Liste.

Wir sichern Ihnen eine vertrauliche und schnelle Bearbeitung zu und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.